Mittwoch, 25. Januar 2017

7. PREIS, LE BÂTIMENT DES SCIENCES DE LA VIE, UNIL/EPFL, LAUSANNE

Für internationalen Projektwettbewerb für das neue Life-Science-Gebäude der Uni und der EPF Lausanne wurden 28 renommierte Teams aus aller Welt eingeladen. Unser Beitrag wurde mit dem 7. Preis ausgezeichnet.

 

 

Donnerstag, 03. November 2016

DESIGNERS' SATURDAY, LANGENTGHAL

Wir freuen uns, dieses Jahr mit dem dänischen Möbelhersteller Fritz Hansen für den 16. Designers' saturday am 5. und 6. November in Langenthal eine Installation realisieren zu dürfen. Weitere Info unter www.designerssaturday.ch

 

Samstag, 08. Oktober 2016

BAUFORTSCHRITT ST. JAKOBSHALLE IN BASEL

Es geht voran! Die St. Jakobshalle hat einen weiteren „Meilenstein“ genommen. Es wurde ein 26t Granitstein auf die Baustelle geliefert, welcher später die Vordachstütze tragen wird. Die Anlage wird als zweitgrösste Eventhalle der Schweiz 2018 wiedereröffnet. Hier geht es zur Webcam.

Fotos: Barbara Bühler und Berrel Berrel Kräutler

 

 

Dienstag, 27. September 2016

BÜROREISE 2016

Dieses Jahr ging die dreitägige Büroreise durch in den westlichen Teil der Schweiz und ins benachbarte Ausland: Ittigen, Vouvry, Evian, Genf, Biel, Basel.

 

 

Montag, 02. Mai 2016

EINFAMILIENHAUS IN RODERSDORF BEZUGSBEREIT

Das Gebäude ist fertiggestellt und konnte übergeben werden. Wir danken der Bauherrschaft für das Vertrauen und werden den intensiven Austausch vermissen. Das Haus wurde mit dem »best architects 17« award ausgezeichnet.

Fotos: Eik Frenzel

Montag, 25. April 2016

DAS BAUGESPANN IN ITTIGEN STEHT

Die geplante Fertigstellung der Erweiterung des UVEC Campuses an der Pulverstrasse ist 2020. Das Projekt ist Teil der der Wanderausstellung "Bundesbauten. Die Architektur der offiziellen Schweiz"

 

 

Montag, 04. April 2016

BETONFASSADENELEMENTE BCFWS IN GENF ERSTELLT

Heute konnten wir die bis zu 8 Meter langen Waschbetonelemente für das Hauptgebäude der Zentralen Ausgleichskasse (ZAS) in Genf ausgeschalt bei der Firma Prelco in Genf begutachten.

 

 

Montag, 04. Januar 2016

SWISSBAU FOCUS / PAVILLON AUS BUCHE

Die Swissbau Messe 2016 - die grösste Schweizer Baumesse - findet am 12.-16. Januar 2016 in Basel statt. Die Swissbau Focus besteht aus einer Arena, unterschiedlichen Loungen, Vortragssälen und im Herzen steht der zweistöckige Pavillon aus Buchenholz, der von uns entworfen und gebaut wurde. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Der Beitrag der Tagesschau vom 12.1.2016 befindet sich hier.

 

Mittwoch, 16. Dezember 2015

BUCHVERNISAGE DE AEDIBUS 60: BERREL BERREL KRÄUTLER

Gemeinsam mit dem Quart Verlag durften wir unsere Monografie "De aedibus 60: Berrel Berrel Kräutler" im S AM in Basel vorstellen. Herzlichen Dank and Hubertus Adam und Team. Buch bei Quart kaufen

 

Mittwoch, 09. September 2015

3. PREIS BAUHAUSMUSEUM IN DESSAU

Am internationalen, offenen Projektwettbewerb für das neue Bauhausmuseum in Dessau haben 831 Teams aus aller Welt teilgenommen. Unser Beitrag wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

 

 

Samstag, 11. Juli 2015

EINWEIHUNGSFEST ADMINISTRATIONSGEBÄUDE KAISERHOF IN MALTERS

Bereits ein halbes Jahr nach dem Spatenstich konnte der Neubau der Bauherrschaft übergeben werden. Ein besonderer Dank gilt unserem Partner am-architektur aus Lenzburg, mit dem sowohl Wettbewerb wie Projekt gemeinschaftlich erarbeitet wurde.

 

 

Freitag, 17. April 2015

1. PREIS PROJEKTWETTBEWERB ERWEITERUNG WHO HAUPTQUARTIER, GENF

Unser Projekt „Yin Yang“ für die Erweiterung der WHO in Genf konnte sich im offenen, zweistufigen Wettbewerb gegen 250 Konkurrenten durchsetzen. Der Neubau wird die Architekturikone von Jean Tschumi aus dem Jahr 1966 erweitern, der geplanter Baubeginn ist 2017, die geplante Fertigstellung 2019, die voraussichtlichen Baukosten werden mit 140 Mio. CHF beziffert.

 

 



BERREL BERREL KRÄUTLER AG

ARCHITEKTEN ETH BSA SIA

BINZSTRASSE 23 CH-8045 ZÜRICH

MISSIONSSTRASSE 35 A CH-4055 BASEL

T +41 44 430 02 80

T +41 61 322 15 80